Quantcast
Channel: Personalmarketingblog » Corporate Blog
Browsing all 21 articles
Browse latest View live

Social Media HR-Area – Resonanz zeigt: Social Media ist KEIN Hype

Die erste “Social Media HR Area powered by humancaps” im Rahmen der DGFP Fachmesse Personal & Weiterbildung ist bereits wieder Geschichte. Am 08. und 09. Juni trafen in Wiesbaden die üblichen...

View Article



Was ein Blog für die Arbeitgebermarke leisten kann

Eine Ära geht zu Ende. Die Juni-Ausgabe von HR-szene war leider gleichzeitig auch die letzte, die wir von humancaps redaktionell geleitet haben. Nun ist es wieder an der Zeit, uns voll und ganz unseren...

View Article

Wie bloggt man richtig? – Jochen Mai im Interview

Wie versprochen kommt hier das nächste Bonbon aus unserer Abschiedsausgabe von HR-szene: Ein Interview mit Jochen Mai, Leiter des Ressorts „Management + Erfolg“ bei der WirtschaftsWoche, Autor des...

View Article

10 Tipps für’s Bloggen + Technik-Guide

Und hier der letzte Artikel aus der Hr-szene Juni Ausgabe, dem wir auf unserem Blog noch einmal eine Bühne geben möchten: Bennet Busche widmet sich dem technischen Teil des Bloggens. Welche Software...

View Article

Social Media Personalmarketing Conference – Trends erkannt

Letzten Donnerstag konnten wir 75 geladene Gäste zu dem Networking Event in Sachen Social Media Personalmarketing auf der Burg Hemmersbach in Kerpen begrüßen. Auf der SMPC, der Social Media...

View Article


Ausbildungsblog bei PwC –Öffne die Black Box

Das Thema Corporate Blogging verfolgt uns bei unseren (potenziellen) Kunden und hier auf dem Blog nun schon seit Monaten Jahren. Viele reden zwar darüber, doch nur wenige sind wirklich aktiv. Woran...

View Article

Blog-Festwoche Zweiter Streich – Heute mit Deutsche Lufthansa

Nach unserem ersten Streich, dem Interview zum DFS Azubiblog folgt der zweite Streich unserer Blog-Festwoche sogleich. Wir bleiben der Luftfahrtindustrie treu. Haben sich die beiden Unternehmen...

View Article

Erneut gerankt! Social Media Communication Studie – Interview mit Christoph...

Im letzten Jahr haben wir mit unserem Artikel Gerankt! Die besten Karriereseiten bei Facebook zum ersten Mal die Potentialpark Studien beleuchtet. In dieser Woche war es wieder so weit. Die Ergebnisse...

View Article


Zielgruppenorientierte Recruiting Microsites bei der adidas Group

adidas ist eine international bei vielen Leuten bekannte Marke und seit einiger Zeit im internationalen Employer Branding besonders aktiv. adidas setzt sowohl mit der neuen Relocation Webseite,...

View Article


Recruiting im Social Web – Stellenanzeige kopieren und ab(warten)?

Häufig werden wir in unseren Gesprächen mit Personalern und Marketeers aus den Unternehmen oder von Medienvertretern gefragt, ob Recruiting über Stellenanzeigen im Social Web schon funktioniert. Ja,...

View Article

all in for diversity – adidas Company Video ohne viele Worte

Viel wurde in letzter Zeit schon über schlechte Azubi- und Karrierevideos geschrieben. Die Medien haben in den letzten Wochen und Monaten dieses Thema nun auch (schon) entdeckt. Ob Handelsblatt, Focus,...

View Article

1&1 CodeCaching – Such’ Dir die IT’ler

Das Recruiting von IT’lern wird immer wieder als eine sehr große Herausforderung empfunden. Daher werden erfolgreiche Recruiting-Kampagnen immer wieder gerne gesucht. Heute stellen wir Ihnen daher die...

View Article

Social Media Recruiting –“Erfolgsformeln für den Sieg im War for Talents”

Über Social Media Recruiting wird in diesen Tagen viel gesprochen und geschrieben. Einerseits heisst es der Durchbruch ist gelungen und andererseits setzen wir uns kritisch damit auseinander warum es...

View Article


Blogthemen 2013 – Warum können sich so wenige wirklich gut vermarkten?

Das Jahr 2013 ist nun bereits wieder seit einigen Tagen Geschichte und 2014 hat langsam und eher frühlingshaft angefangen. Wir wünschen daher allen Lesern des Personalmarketing Blogs noch ein frohes...

View Article

Frechmut-Blogger Jörg Buckmann entführt uns in die Personalerwelt der VBZ

Heute freue ich mich auf ein erfrischendes Interview mit dem frechmutigen HR-Blogger Jörg Buckmann, der uns sehr kurzweilig in die Personalerwelt der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) entführen wird. Löst...

View Article


H&M Starting House – offene Türen für (potenzielle) Mitarbeiter

H&M eröffnet in Berlin ein "Starting House" für (potenzielle) Mitarbeiter. Eine interessante und gewinnbringende Idee steckt in meinen Augen dahinter. So können Unternehmen und Interessenten sich...

View Article

Mitmachen! Analyse zur Nutzung von Social Media im Personalmarketing und...

Letzte Woche erhielt ich von der Studentin der Wiesbaden Busniess School Claudia Krummrey die Anfrage, die anstehende Befragung zur aktuellen Studie zur Nutzung von Social Media im Personalmarketing...

View Article


Mal wieder gerankt – Interview mit Julian Ziesing von Potentialpark

Eine Woche Grippe liegt hinter mir und daher gilt es einiges aufzuholen. Den Anfang mache ich mit dem Interview mit Julian Ziesing, Studienleiter und Partner bei Potialpark, zur aktuellen Online Talent...

View Article

Ist die digitale (HR-) Kommunikation wirklich schon im Wandel?

Digitale Kommunikation bei Facebook, in Blogs oder auf der Webseite sind für einige Unternehmen schon Alltag geworden. Doch digitales Kommunizieren ist auch anspruchsvoll geworden. Nicht alle können in...

View Article

Schweiz und Österreich rocken die SMPC – PMI Awards an Jörg Buckmann und...

humancaps media, WESTPRESS und W&V Job-Network würdigten gestern die Verdienste um das Personalmarketing und verliehen hierbei auch erstmals Preis für mutige Ideen, Aktionen oder Kampagnen. Die...

View Article
Browsing all 21 articles
Browse latest View live




Latest Images